Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Baumaschine stürzt in Fluss: Unfall in Blonay-Saint-Legier

Mann stürzt in Fluss: Schwerverletzter nach Arbeitsunfall in Blonay gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Staatsanwaltschaft leitet Untersuchung ein.

2024-04-17 10:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Waadt

Lundi, 25. März, am späten Nachmittag, arbeitete ein Mann daran, Arbeiten an einer historischen Eisenbahnstrecke von Blonay - Chamby nach Blonay-Saint-Legier mit einer Baumaschine durchzuführen, als er in den darunterliegenden Fluss fiel. Schwer verletzt wurde er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und eine Untersuchung durch die Diensthabende Staatsanwältin eingeleitet.

Notruf der Polizei

Am Montag, 25. März 2024, gegen 18 Uhr, informierten Zeugen die Waadtländer Kantonspolizei (CVP), dass eine Baumaschine an einem steilen Hang in Blonay-Saint-Legier abgestürzt war. Der Fahrer wurde einige zwanzig Meter flussabwärts im Flussbett gefunden. Die Rettungskräfte vor Ort kümmerten sich um das Opfer, einen 42-jährigen portugiesischen Staatsbürger aus dem Wallis, und brachten ihn in einem kritischen Zustand mit einem REGA-Hubschrauber ins CHUV.

Ursache untersucht

Nach den ersten Ermittlungsergebnissen transportierte das Opfer Beton mit einer Baumaschine. Aus noch zu klärenden Gründen geriet die Maschine aus dem Gleichgewicht und stürzte den steilen Hang hinunter. Der Fahrer wurde wahrscheinlich aus der Maschine geschleudert und landete im Fluss.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die zuständige Staatsanwältin leitete eine strafrechtliche Untersuchung ein. Die Ermittlungen werden von der Gendarmerie unter Beteiligung der Ermittler des Schweizerischen Unfalluntersuchungsdiensts (SESE) und der SUVA durchgeführt.

(Quelle:Kantonspolizei Waadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Blonay Baumaschine stürzt Fluss: Unfall Blonay-Saint-Legier



Top News


» Hundebiss- Vorfall in Wünnewil: Zwei Mädchen verletzt und Hund eingeschläfert


» Zwei Autofahrerinnen verletzt bei riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen


» Autofahrer mit gestohlenem Schmuck kontrolliert: Strafverfahren eingeleitet


» Zwei Festnahmen wegen Drogenschmuggel am Flughafen Zürich - Untersuchung durch Forensisches Institut Zürich


» Fahrer entkommt Polizeikontrolle und verursacht Unfall in Zürich - Zeugen gesucht!

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.