News Rega-Einsätze in der Schweiz


Kantonspolizei Bern »

Tavannes: Autolenker nach Unfall verstorben

Am Donnerstagmorgen ist in Tavannes ein Autofahrer verunfallt. Er wurde in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen, wo er später verstarb.

2021-10-22 15:00:13


Kantonspolizei Thurgau »

Motorradfahrer schwer verletzt (mit Bild)

Motorradfahrer schwer verletzt (mit Bild)

Beim Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Mittwoch bei Engwang ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.

2021-10-20 18:00:05


Kantonspolizei Bern »

Jungfrauregion: Berggänger in Gletscherspalte gestürzt und verstorben

Jungfrauregion: Berggänger in Gletscherspalte gestürzt und verstorben

Am Sonntagabend ist der Kantonspolizei Bern ein Berggänger in der Jungfrauregion als vermisst gemeldet worden. Er konnte im Rahmen einer Suchaktion mit Helikoptern am Montag nur noch tot geborgen werden.

2021-10-19 16:00:47


Rega »

Rega-Helikopter flogen am Wochenende rund 90 Einsätze

Rega-Helikopter flogen am Wochenende rund 90 Einsätze

Die Rega-Helikopter waren am Wochenende häufig unterwegs

2021-10-18 11:00:15


Kantonspolizei Bern »

Niederbipp: Quadfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstag ist in Niederbipp ein Quad gekippt, wobei dessen Lenker unter das Fahrzeug geriet und schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

2021-10-13 16:00:18


Kantonspolizei Bern »

Konolfingen: Mann unter Lieferwagen eingeklemmt

Am Dienstagvormittag ist in Konolfingen bei einem Unfall ein Verkehrsdienstmitarbeiter unter einem Lieferwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die Strasse war längere Zeit gesperrt.

2021-10-13 10:00:15


Kantonspolizei Graubünden »

Poschiavo: Arbeiter verletzt

Poschiavo: Arbeiter verletzt

Am Montagnachmittag hat sich auf einer Baustelle in Poschiavo ein Arbeitsunfall ereignet

2021-10-12 10:00:06


Kantonspolizei Bern »

Kiental: Wanderer tödlich verunfallt

Am Sonntagnachmittag ist im Kiental ein Wanderer abgestürzt. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.

2021-10-11 15:00:14


Kantonspolizei Graubünden »

Malans: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und zwei Verletzte

Malans: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und zwei Verletzte

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse N28 in Malans zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen

2021-10-11 15:00:06


Kantonspolizei Graubünden »

Curaglia: Selbstunfall mit landwirtschaftlichem Motorkarren

Curaglia: Selbstunfall mit landwirtschaftlichem Motorkarren

Am Samstag ist es auf einer Waldstrasse zu einem Selbstunfall mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren gekommen

2021-10-11 11:00:06


Kantonspolizei Zug »

219 / Oberägeri: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

219 / Oberägeri: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

219 / Oberägeri: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

2021-10-10 20:00:07


Kantonspolizei Bern »

Brienz: Mann bei Wanderunfall tödlich verunglückt

Am Samstagvormittag ist in Brienz ein Mann beim Wandern schwer verunglückt. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des verunfallten Mannes feststellen. Der Unfallhergang wird untersucht.

2021-10-10 17:00:13


Kantonspolizei Bern »

Axalp: Zwei Autoinsassen bei Sturz in Tobel verletzt

Am Donnerstagmittag ist auf der Axalp ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Dutzend Meter in ein Tobel gestürzt. Beide Fahrzeuginsassen wurden verletzt geborgen und ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

2021-10-07 16:00:19


Kantonspolizei Bern »

St. Imier: Person bei Brand verstorben

Am Freitagnachmittag ist es in St. Imier zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus gekommen. Dabei erlitt eine Person so schwere Verletzungen, dass sie trotz umgehender Rettungsmassnahmen noch vor Ort verstarb. Zahlreiche Rettungskräfte standen im Einsatz. Es wurden Ermittlungen zur Brandursache und dem Todesfall aufgenommen.

2021-10-06 04:00:17


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden »

Selbstunfall mit E-Bike

Am Samstag, 2. Oktober 2021 stürzte ein E-Biker auf der Abfahrt von der Höchalp nach Unräsch und zog sich unbestimmte Verletzungen zu.

2021-10-06 04:00:16


Kantonspolizei St. Gallen »

Rebstein: Selbstunfall mit Auto fordert eine Schwerverletzte - Zeugenaufruf

Rebstein: Selbstunfall mit Auto fordert eine Schwerverletzte - Zeugenaufruf

Am Sonntag (03.10.2021), kurz vor 02:00 Uhr, ist es auf der Rietstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Eine 25-jährige Autofahrerin...

2021-10-06 04:00:12


Kantonspolizei Zug »

215 / Walchwil: Motorbootunglück - Suche wird intensiviert

215 / Walchwil: Motorbootunglück - Suche wird intensiviert

215 / Walchwil: Motorbootunglück - Suche wird intensiviert

2021-10-05 15:00:09


Kantonspolizei Thurgau »

Schwerer Verkehrsunfall (mit Bild)

Schwerer Verkehrsunfall (mit Bild)

Bei einer Frontalkollision auf der Autostrasse A23 bei Roggwil wurden am Sonntagnachmittag vier Personen teils schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

2021-10-04 08:00:04


Kantonspolizei Zug »

214 / Walchwil: Motorboot gesunken, eine Person wird vermisst

214 / Walchwil: Motorboot gesunken, eine Person wird vermisst

214 / Walchwil: Motorboot gesunken, eine Person wird vermisst

2021-10-03 22:00:07


Kantonspolizei Graubünden »

Arosa: Feuerwehreinsatz wegen eines Kaminbrandes

Arosa: Feuerwehreinsatz wegen eines Kaminbrandes

Am Sonntag ist es in einem Ferienhaus mit drei Wohnungen in Arosa zu einem Dachstuhlbrand gekommen

2021-10-03 15:00:07


Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.