Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Mann von argentinischem Dogo in der Region Bex angegriffen

Am 1. Mai 2020 wurde ein 74-jähriger Mann in der Region von einem argentinischen Dogo angegriffen, als er auf dem Weg zu einem Haus in Bex war. Der Mann wurde schwer verletzt, doch sein Leben ist nicht in Gefahr. Die Untersuchung zum Vorfall läuft noch, um die Rolle eines weiteren Hundes zu klären.

2024-04-16 14:00:28
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Waadt

Am Freitag, den 1. Mai 2020, gegen 13:45 Uhr, wurde ein 74-jähriger Mann, der in der Region wohnte, von einem argentinischen Dogo angegriffen, als er auf dem Weg nach Bex zu einem Haus für Arbeiten war. Nachdem er an das Tor geklingelt hatte, betrat die Person das Grundstück. Der Vater des Hundebesitzers kam aus dem Haus und in diesem Moment lief der Hund auf den Mann zu und sprang ihn an. Er wurde an mehreren Körperstellen schwer gebissen. Schwer verletzt wurde er mit einem Krankenwagen ins CHUV gebracht. Sein Leben ist nicht in Gefahr. Der 71-jährige Vater des Hundebesitzers wurde auch am Arm gebissen, als er versuchte, den Hund zu kontrollieren. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Riviera-Chablais gebracht.

Untersuchung läuft noch

Ein zweiter argentinischer Dogo war ebenfalls anwesend. Die Untersuchung wird noch klären müssen, welche Rolle er bei dem Angriff gespielt hat. Der diensthabende Staatsanwalt hat Ermittlungen angeordnet, um die Fakten formell festzustellen. Diese werden von der Hundestaffel der Gendarmerie durchgeführt. Der kantonale Tierarzt hat die Beschlagnahmung der Hunde zur Bewertung angeordnet.

Polizeiaufgebot für den Vorfall

Dieses Ereignis erforderte das Eingreifen einer Patrouille der Polizei des Waadtländer Chablais, einer gemischten Patrouille der Waadtländer Gendarmerie und Polizei des Waadtländer Chablais, von zwei Mitarbeitern der Hundestaffel der Gendarmerie und zwei Krankenwagen.

(Quelle:Kantonspolizei Waadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

argentinischem Dogo Bex



Top News


» Zwei Autofahrerinnen verletzt bei riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen


» Hundebiss- Vorfall in Wünnewil: Zwei Mädchen verletzt und Hund eingeschläfert


» Autofahrer mit gestohlenem Schmuck kontrolliert: Strafverfahren eingeleitet


» Zwei Festnahmen wegen Drogenschmuggel am Flughafen Zürich - Untersuchung durch Forensisches Institut Zürich


» Fahrer entkommt Polizeikontrolle und verursacht Unfall in Zürich - Zeugen gesucht!

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.