Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verkehrsunfall auf Ostfriedhof St.Gallen: Fussgängerin von Lieferwagen überrollt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Ostfriedhof St.Gallen wurde eine 18-jährige Fußgängerin von einem Lieferwagen überrollt und erlitt schwere Verletzungen. Die genauen Umstände des tragischen Vorfalls werden derzeit von der Staatsanwaltschaft St.Gallen untersucht.

  • Fussgängerin von Lieferwagen überrollt
    Fussgängerin von Lieferwagen überrollt (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
  • Fussgängerin von Lieferwagen überrollt
    Fussgängerin von Lieferwagen überrollt (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
2024-02-23 09:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

Am Donnerstag, den 22.02.2024, ereignete sich auf dem Ostfriedhof St.Gallen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jahrige Fussgängerin von einem Lieferwagen überrollt wurde. Die junge Frau erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.

Verkehrsunfall auf dem Ostfriedhof

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag kurz nach 13.15 Uhr, als ein 29-jähriger Mann rückwärts mit seinem Lieferwagen fuhr und dabei die Fussgängerin überrollte. Die Feuerwehr St.Gallen musste eingreifen, um die Verletzte zu bergen. Sie erlitt schwere Verletzungen im Brustbereich und wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Untersuchungen durch die Staatsanwaltschaft

Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Stadtpolizei St.Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft St.Gallen untersucht. Es ist noch unklar, was genau zu dem tragischen Vorfall geführt hat und ob möglicherweise Fahrfehler im Spiel waren. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Die Sicherheit im Straßenverkehr und insbesondere auf Friedhöfen ist ein wichtiges Thema, das durch solche Ereignisse wieder in den Fokus rückt. Verkehrsteilnehmer werden dazu aufgerufen, besonders vorsichtig zu fahren und auf Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer zu achten, um Unfälle zu vermeiden.

(Quelle:Stadtpolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Verkehrsunfall Ostfriedhof St.Gallen: Fussgängerin Lieferwagen überrollt



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.