Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Lastwagenunfall auf Baustelle in Winterthur

Am Freitagmittag, 9. Februar 2024, ist auf einer Baustelle in Winterthur ein Lastwagen umgekippt. Verletzt wurde niemand. Die Bergungsarbeiten dauern an. Unfall auf Baustelle in Winterthur: Lastwagen umgekippt, keine Verletzten. Bergungsarbeiten noch im Gange.

2024-02-09 18:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Winterthur

Am Freitagmittag, 9. Februar 2024, ist auf einer Baustelle in Winterthur ein Lastwagen umgekippt. Verletzt wurde niemand. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Unfall auf Baustelle in Winterthur

Kurz vor Mittag ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass auf einer Baustelle an der Rychenbergstrasse ein Lastwagen umgekippt sei. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte zur Unfallstelle aus. Glücklicherweise wurden weder der 43-jährige Chauffeur noch andere anwesende Personen verletzt. Um weiteren Schaden zu verhindern, wurde der Dieseltank des Lastwagens vor der Bergung durch die Feuerwehr "Schutz & Intervention Winterthur" entleert. Da aber bereits Mineralöl ausgelaufen war, standen auch Spezialisten des AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft Kanton Zürich) im Einsatz. Warum der voll beladene, rund 40 Tonnen schwere Lastwagen umgestürzt ist, wird durch die Stadtpolizei Winterthur abgeklärt.

Bergungsarbeiten in vollem Gange

Für die komplizierte Bergung des Lastwagens musste ein Spezialkran aufgeboten werden. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an.

Unterschiedliche Öffnungszeiten der Dienststellen

Die Dienststellen haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Angaben finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

(Quelle:Stadtpolizei Winterthur Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Winterthur Lastwagenunfall Baustelle Winterthur



Top News


» Motorradunfall in Schlieren: Fahrer schwer verletzt und Strassensperrungssss


» Feuerwehreinsatz in St.Galler Liegenschaft wegen brennender Zigarette


» Hemishofen: Velofahrer stürzt und verletzt sich


» Einbruch in Mehrfamilienhaus: Polizei startet Ermittlungen und plant Sicherheitsmaßnahmen in der Sonnenstrasse


» Reitunfall in St.Gallen: Frau mittelschwer verletzt - Rettungsdienst schnell vor Ort

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.