Logo polizeireport.ch

Regional

Dialogveranstaltung enthüllt Geschichten und Orte des 'Wegs der Vielfalt' in St.Gallen

Dialogveranstaltung stellt Geschichten und Orte des "Wegs der Vielfalt" vor - Die Stadt St.Gallen lädt die Bevölkerung ein, am 18. Januar 2024 an einer öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen und die Geschichten und Orte zu erkunden, die für den "Weg der Vielfalt" ausgewählt wurden.

2024-01-11 12:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt St. Gallen

  • Die Stadt St.Gallen präsentiert Geschichten und Orte des "Wegs der Vielfalt"
  • Der "Weg der Vielfalt" eröffnet im Sommer 2024
  • Die Stadt St.Gallen hat einen partizipativen Ansatz für die Auswahl der Orte gewählt

Dialogveranstaltung präsentiert Geschichten und Orte des "Wegs der Vielfalt"

Am Donnerstag, den 18. Januar 2024, präsentiert die Stadt St.Gallen bei einer Dialogveranstaltung die Geschichten und Orte, die für den "Weg der Vielfalt" im Herbst 2023 von der Öffentlichkeit gemeldet wurden. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an diesem Anlass teilzunehmen und die eingegangenen Meldungen zu reflektieren.

Der "Weg der Vielfalt" wird im Sommer 2024 eröffnet

Die Stadt St.Gallen plant, im Sommer 2024 den "Weg der Vielfalt" zu eröffnen. Dieser einzigartige Weg wird auf einem interaktiven Online-Stadtplan erschlossen und präsentiert Orte, die eine belastete Vergangenheit thematisieren. Zudem werden Geschichten von Persönlichkeiten vorgestellt, die sich für Menschenrechte und Gerechtigkeit engagiert haben. Im Fokus stehen Themen wie Migrationsgeschichte, Frauengeschichte, Queere Geschichte, Kolonialgeschichte und Verletzungen von elementaren Menschenrechten wie Diskriminierung von Minderheiten, Rassismus und Antisemitismus.

Partizipativer Ansatz bei Auswahl der Orte für den "Weg der Vielfalt"

Die Stadt St.Gallen hat bei der Ermittlung der Orte für den "Weg der Vielfalt" einen partizipativen Ansatz gewählt. Von August bis Oktober 2023 hatte die Öffentlichkeit die Möglichkeit, Orte und Personen zu melden, die auf dem Weg sichtbar gemacht werden sollen. Eine Fachgruppe hat die eingegangenen Meldungen anschließend evaluiert, und die Ergebnisse werden nun am 18. Januar 2024 bei einer öffentlichen Veranstaltung präsentiert und diskutiert. Die Resultate fließen in die endgültige Auswahl und Gestaltung des "Weg der Vielfalt" ein.

Kontinuierliche Betreuung des "Wegs der Vielfalt"

Um sicherzustellen, dass der "Weg der Vielfalt" aktuell bleibt und Veränderungen in der gesellschaftlichen und kulturellen Vielfalt berücksichtigt werden, wird er von der unabhängigen Fachgruppe Vielfalt weiter bewirtschaftet. Die technische Betreuung liegt bei der städtischen Dienststelle Geomatik und Vermessung. So können auch in Zukunft neue Orte in den "Weg der Vielfalt" aufgenommen werden, wenn sie relevant für die Darstellung der Vielfalt in St.Gallen sind.

(Quelle:Stadt St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Dialogveranstaltung enthüllt Geschichten Orte 'Wegs Vielfalt' St.Gallen



Top News


» Auto kollidiert auf Kümmertshauserstrasse: Fahrer fahrunfähig - Frau leicht verletzt


» 27-Jähriger verletzt bei Zusammenstoß mit Auto auf Elektro-Stehroller - Alkoholtest positiv


» Schwer verletzter Mann bei Kletterhallenunfall in Winterthur-Töss - Rettungseinsatz und Sicherheitsvorkehrungen im Fokus


» Beringen: Polizei sucht Zeugen von vier Einbruchsversuchen


» Männer in Zürich festgenommen: Verdacht auf sexuelle Handlungen mit Kindern

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.