Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verkehrskontrolle in St.Gallen: 90 Fahrzeuge mit Beleuchtungsmängeln überprüft

Verkehrskontrolle in St.Gallen: Jeder 2. Autofahrer mit Mängeln an der Beleuchtung Die Kantonspolizei St.Gallen hat in Zusammenarbeit mit dem TCS und der AMAG eine intensive Verkehrskontrolle durchgeführt, bei der insbesondere die Fahrzeugbeleuchtung überprüft wurde. Von den 90 kontrollierten Fahrzeugen waren sagenhafte 40 mit Mängeln ausgestattet. Wenn du wissen möchtest, warum eine einwandfreie Beleuchtung so wichtig ist und welche Tipps die Polizei gibt, dann lies unbedingt weiter! #Verkehrssicherheit #Beleuchtung #Verkehrskontrolle

  • Heerbrugg: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Licht
    Heerbrugg: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Licht (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Heerbrugg: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Licht
    Heerbrugg: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Licht (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2023-11-24 15:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

  • Verkehrskontrolle in St.Gallen
  • Kontrolle der Fahrzeugbelichtung
  • 90 Fahrzeuge überprüft, 40 mit Mängeln

Am Donnerstag, den 23. November 2023, führte die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem TCS und der AMAG zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr an der Auerstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Der Fokus lag dabei auf der Überprüfung der Fahrzeugbeleuchtung.

Während der zwei Stunden Kontrolle wurden insgesamt 90 Fahrzeuge überprüft. Bei rund 20 Fahrzeugen musste die Stellung der Scheinwerfer korrigiert werden, während bei weiteren 20 Fahrzeugen defekte Beleuchtungen festgestellt wurden. Diese Mängel konnten vor Ort von den Mitarbeitern der AMAG repariert werden, wobei lediglich das Material bezahlt werden musste.

Wichtigkeit der Beleuchtung

Dabei betont die Kantonspolizei St.Gallen erneut die Wichtigkeit einer einwandfreien Beleuchtung an allen Fahrzeugen. Besonders in der dunklen Jahreszeit spielt eine korrekte Beleuchtung eine entscheidende Rolle für die Verkehrssicherheit. Durch eine klare Sichtbarkeit der Fahrzeuge wird das Risiko von Unfällen drastisch verringert.

Verkehrssicherheit in der dunklen Jahreszeit

Gerade in den dunklen Wintermonaten sollten Fahrzeugbesitzer regelmäßig die Funktionalität ihrer Beleuchtung überprüfen. Defekte Lampen oder falsch eingestellte Scheinwerfer können nicht nur den Fahrer selbst gefährden, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Daher empfiehlt es sich, Beleuchtungsmängel möglichst schnell zu beheben und gegebenenfalls eine Werkstatt aufzusuchen.

Zusammenarbeit von Polizei und Experten

Durch die Kooperation mit dem TCS und der AMAG konnte die Kantonspolizei St.Gallen effizient sicherstellen, dass die festgestellten Mängel direkt vor Ort behoben werden konnten. Dadurch wird nicht nur die Verkehrssicherheit erhöht, sondern auch der bürokratische Aufwand für die Fahrzeughalter minimiert.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Verkehrskontrolle St.Gallen: 90 Fahrzeuge Beleuchtungsmängeln überprüft



Top News


» Hundebiss- Vorfall in Wünnewil: Zwei Mädchen verletzt und Hund eingeschläfert


» Zwei Autofahrerinnen verletzt bei riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen


» Autofahrer mit gestohlenem Schmuck kontrolliert: Strafverfahren eingeleitet


» Fahrer entkommt Polizeikontrolle und verursacht Unfall in Zürich - Zeugen gesucht!


» Zwei Festnahmen wegen Drogenschmuggel am Flughafen Zürich - Untersuchung durch Forensisches Institut Zürich

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.