Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Niederbipp: Siebmaschine in Brand geraten – starke Rauchentwicklung

Am Freitagnachmittag geriet eine Siebmaschine in einem Gebäude beim Kieswerk in Niederbipp in Brand. Die ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.

2023-01-14 09:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitag, 13. Januar 2023, gegen 14.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in einem Gebäude beim Kieswerk an der Aarwangenstrasse in Niederbipp brenne, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Die rund 60 Angehörigen der umgehend ausgerückten Feuerwehren Niederbipp und Jurasüdfuss nahmen die Löscharbeiten sofort auf und konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Sämtliche Mitarbeitenden des Kieswerks konnten sich selbständig ins Freie begeben.

Es wurde niemand verletzt.Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Siebmaschine im Gebäude in Brand geraten. Der Brand führte zu starker Rauchentwicklung, die jedoch zu keiner Zeit eine unmittelbare Gefahr darstellte.

Nebst den Feuerwehren und der Kantonspolizei Bern stand eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz im Einsatz. Ermittlungen zur Bandursache sowie zur Höhe des Sachschadens seien im Gange.

 .

Suche nach Stichworten:

Niederbipp Niederbipp: Siebmaschine Brand Rauchentwicklung



Top News


» Polizeieinsatz in Effretikon: Entwarnung nach Schussabgaben-Meldung


» Schnelle Reaktion: Automobilistin kollidiert auf A12 mit Tier, Einsatzkräfte handeln rasch


» Autofahrer kollidiert mit Fussgänger in Schönenberg: 90-jähriger Schweizer stirbt bei Unfall - Blutprobe angeordnet - Polizei bittet um Zeugenaussagen


» Velofahrerin in St.Gallen von Motorrad angefahren - Polizei bittet um Zeugenaussagen


» Zwei Zweiradfahrer bei Zusammenstoß in Knonau schwer verletzt - Uttenbergstrasse gesperrt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.