Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Polizeieinsatz nach Schussabgabe – verdächtige Person festgenommen

2022-06-29 11:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Unbeteiligte Drittpersonen meldeten der Polizei Basel-Landschaft, dass eine männliche Person Schüsse in unbekannte Richtung abgeben würde, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft ausführt.

Mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft waren umgehend vor Ort und konnten die verdächtige Person lokalisieren. Darauf bedrohte der Mann die Einsatzkräfte und Passanten mit einer Faustfeuerwaffe.

Die Polizisten konnten ihn kurze Zeit später aber anhalten und festnehmen.Das Motiv sowie der genaue Tathergang seien im Moment noch unklar und Gegenstand von laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und der Polizei Basel-Landschaft. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen können.

Diese werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden..

Suche nach Stichworten:

Pratteln Polizeieinsatz Schussabgabe verdächtige



Top News


» Uitikon-Waldegg: Zwei Personen nach Verkehrsunfall verhaftet


» Wängi: Auto überschlagen


» Frau verletzt sich bei Sturz


» Abbiegender Personenwagen verursacht Notbremsung eines Trams – eine Person verletzt


» Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.