Blaulicht
Am Mittwoch, kurz vor 2 Uhr, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Henauerstrasse zu einem Brand gekommen, wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt.
Eine Person wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Die Brandursache sei noch unklar.
Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Ein Anwohner bemerkte den Brand und verständigte die Kantonale Notrufzentrale.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Die örtliche Feuerwehr stellte den Brand in einer Wohnung im Obergeschoss fest und konnte diesen rasch löschen.
Die Wohnung sei momentan nicht mehr bewohnbar. Eine Person musste mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Spital gebracht werden.
Die restlichen Bewohner konnte nach den Löscharbeiten wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.Die Brandursache sei noch unklar. Die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurden mit der Brandursachenermittlung beauftragt.
.
Suche nach Stichworten:
Niederuzwil Niederuzwil: Brand Wohnung