Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Illegale Party in Montagny-les-Monts: Das Gelände wurde geräumt

Illegale Party in Montagny-les-Monts: Das Gelände wurde geräumt
Illegale Party in Montagny-les-Monts: Das Gelände wurde geräumt (Bild: Kantonspolizei Freiburg)

2022-05-28 02:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Seit gestern wurde in Montagny-les-Monts eine groß angelegte Polizeiaktion durchgeführt, um die illegal organisierte Party zu beenden, wie die Kantonspolizei Freiburg schildert.

Heute Nachmittag wurde das Gelände vollständig geräumt. Mehrere Dutzend Personen wurden identifiziert.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet.Am Donnerstag, den 26. Mai 2022, gegen 01.20 Uhr, wurde die Kantonspolizei über ein illegal organisiertes Fest in Montagny-les-Monts, im Wald "Chanéa", informiert. Die Kantonspolizei koordinierte mit ihren Partnern eine grosse, personalintensive Operation, um das Fest zu beenden und die Räumung des Geländes zu veranlassen.

Als Vorsichtsmassnahme wurden die Feuerwehr und die Sanitätsdienste der Kantone Freiburg und Waadt zur Unterstützung eingesetzt. Die Aktion wurde bis heute, Freitag, 27. Mai 2022, fortgesetzt.

Das Gelände wurde während der Nacht von der Polizei überwacht. Heute Morgen beendeten die wenigen Dutzend verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Instandsetzung des Platzes, bevor sie den Ort endgültig und friedlich verließen.

Um 15.00 Uhr war der Platz wieder sauber und frei von Fahrzeugen und Müll. Mehrere Dutzend Personen wurden bereits identifiziert und eine Untersuchung sei im Gange, um die Identität der Organisatoren und Organisatorinnen zu ermitteln..

Suche nach Stichworten:

Montagny-les-Monts Party Montagny-les-Monts: Gelände geräumt



Top News


» Hessenreuti: Alkoholisiert verunfallt


» Personenwagen kollidiert mit Fussgänger – eine Person verletzt


» Hefenhofen: Bei Kollision verletzt


» Personenwagen kollidiert beim Linksabbiegen mit Motorrad – Motoradlenkerin verletzt


» Weinfelden: Raubüberfall auf Tankstelle

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.