Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Weinfelden: Schwefelsäure ausgelaufen

2022-05-25 12:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Kurz nach 9 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einer Maschine in einem Produktionsbetrieb an der Industriestrasse eine geringe Menge Schwefelsäure ausgelaufen sei, wie die Kantonspolizei Thurgau ausführt.

Die Chemiewehr Thurgau war rasch vor Ort und konnte die Säure binden. Verletzt wurde niemand, es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt. Der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete den Einsatz.

Die genaue Ursache werde durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.Tel. work+41 58 345 28 28.

Suche nach Stichworten:

Weinfelden Weinfelden: Schwefelsäure ausgelaufen



Top News


» Zwei Unfälle mit verletzten Personen


» Tote Person aus Zürichsee geborgen


» Zürich 4: Fünf Männer nach Auseinandersetzung festgenommen


» Stadt Schaffhausen: Zeugen von Unfallhergang gesucht


» Kollision zwischen Personenwagen und E-Trottinett

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.