Logo polizeireport.ch

Regional

Regierungsbulletin vom 24. Mai 2022

Der Regierungsrat beantragt dem Landrat die Erteilung des Kantonsbürgerrechts an ausländische Staatsangehörige und die Festsetzung der kantonalen Gebühr

2022-05-24 14:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Regierungsrat beantragt dem Landrat die Erteilung des Kantonsbürgerrechts an ausländische Staatsangehörige und die Festsetzung der kantonalen Gebühr, wie der Kanton Basel-Landschaft meldet.

Insgesamt sollen 31 Personen in das Schweizer Bürgerrecht aufgenommen werden.Nach den pandemiebedingten Absagen der vergangenen zwei Jahre solle das Römerfest am 6. und 7. August 2022 wieder stattfinden. Seit Jahren kombiniert das Römerfest museale Vermittlung mit Unterhaltung und Erlebnis.

Die Veranstaltung findet aufgrund des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Pratteln rund drei Wochen früher als gewohnt statt. Für die Durchführung des Römerfests 2022 bewilligt der Regierungsrat Ausgaben in der Höhe von 514`100 Franken.Seit Freitag, 1. April 2022, sei das Webportal für Härtefallhilfen 2022 offen.

Von der Covid-19-Pandemie stark betroffene Unternehmen können auf www.haertefallregelung-bl.ch Gesuche zur Entschädigung ungedeckter Kosten einreichen. Die Gesuche können für den Dezember 2021 sowie wahlweise für das erste Quartal oder das erste Halbjahr 2022 gestellt werden.

In einer fünften Tranche wurden A-Fonds-perdu-Beiträge in der Höhe von 32`155 Franken bewilligt. Vier Gesuche wurden abgelehnt.Der Regierungsrat habe aus dem Swisslos-Fonds für verschiedene Projekte Mittel in der Höhe von insgesamt CHF 312`700.– bewilligt.

Detail siehe Link..

Suche nach Stichworten:

Pratteln Regierungsbulletin 2022



Top News


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung


» Regenschauer verursacht Unfalle auf Autobahn A7 in Thurgau


» Verkehrsunfall auf Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis: Zwei Verletzte


» Erfolgreiche Pilotphase zur Öffnung des öffentlichen Raums in St.Gallen: Positive Entscheidung und regulatorische Umsetzung


» Buch: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.