Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Schaffhauser Polizei nimmt E-Bikedieb fest

2022-05-17 11:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Ein aufmerksamer Passant beobachte am frühen Sonntagabend (15.05.2022) einen Velodiebstahl in der Stadt Schaffhausen, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.

Darauf konnte die Schaffhauser Polizei den Velodieb festnehmen.   Um 18.45 Uhr am frühen Sonntagabend (15.05.2022) beobachtete ein aufmerksamer Passant, wie an der Moserstrasse in der Stadt Schaffhausen, ein ihm unbekannter Mann mit einem Bolzenschneider, den er mit sich führte, das Schloss eines parkierten E-Bikes aufbrach.

Darauf radelte der Velodieb in Richtung Bachstrasse, wo er – dank der umgehenden Meldung des Passanten – von einer Patrouille der Schaffhauser Polizei angehalten und festgenommen werden konnte. Sein "eigenes" E-Bike, mit dem er an den Tatort gefahren war, stellte sich ebenfalls als gestohlen heraus.

  Der 38-jährige Italiener gestand gegenüber der Schaffhauser Polizei die ihm zur Last gelegten Delikte und werde sich hierfür vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Hessenreuti: Alkoholisiert verunfallt


» Personenwagen kollidiert mit Fussgänger – eine Person verletzt


» Hefenhofen: Bei Kollision verletzt


» Personenwagen kollidiert beim Linksabbiegen mit Motorrad – Motoradlenkerin verletzt


» Weinfelden: Raubüberfall auf Tankstelle

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.