Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad – Fahrradlenker verletzt

2022-05-12 14:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 42-jähriger Lenker eines beigen Renault Clio, aus Richtung Bahnhof kommend, via Hauptstrasse / Gelterkinderstrasse nach links in den Kreuzmattweg einzubiegen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft berichtet.

Zeitgleich fuhr ein 49-jähriger Radfahrer, aus Richtung Gelterkinden kommend, im Radweg entlang der Gelterkinderstrasse Richtung Sissach. Darauf kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Radfahrer stürzte zu Boden und kollidierte dabei noch mit einem Verkehrsschild. Da der Unfallhergang bis anhin nicht restlos geklärt werden konnte, beziehungsweise die Unfallbeteiligten widersprüchliche Aussagen machen, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Aussagen machen können, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden..

Suche nach Stichworten:

Sissach Kollision Fahrrad Fahrradlenker



Top News


» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen E-Bike und Motorfahrrad


» Vier Festnahmen nach Auseinandersetzung mit Verletzten


» Lustdorf: Alkoholisiert verunfallt


» 120 / Steinhausen: Kollision zwischen Auto und Linienbus


» Bronschhofen: Unfall beim Wenden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.