Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Personenwagen kollidiert mit Lastwagen – eine Person verletzt

Pratteln/A2 - Am Mittwoch, 4. Mai 2022, kurz vor 16.45 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Pratteln, Fahrtrichtung Basel, zu einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen und einem Lastwagen. Eine Person wurde verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Personenwagen kollidiert mit Lastwagen – eine Person verletzt
Personenwagen kollidiert mit Lastwagen – eine Person verletzt (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

2022-05-05 09:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 47-jährige Personenwagenlenkerin auf der Autobahn A2 in Richtung Basel und beabsichtigte auf Höhe der Einfahrt Liestal einen Spurwechsel vom Normal- auf den 1. Überholstreifen zu tätigen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft berichtet.

Dabei übersah sie einen Lastwagen, welcher auf dem Überholstreifen unterwegs war. Darauf kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Dabei wurde der unfallverursachende Personenwagen vor den Lastwagen geschoben und auf den 2. Überholstreifen geschleudert, wo er schlussendlich stark beschädigt zum Stillstand kam. Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme war die Unfallstelle nur einspurig passierbar. Es kam deshalb zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 in Richtung Basel.

 .

Suche nach Stichworten:

Basel kollidiert Lastwagen



Top News


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung


» Regenschauer verursacht Unfalle auf Autobahn A7 in Thurgau


» Verkehrsunfall auf Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis: Zwei Verletzte

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.