Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Mols: Selbstunfall auf Autobahn

Am Dienstag (03.05.2022), kurz vor 14:10 Uhr, ist das Auto einer 77-jährigen Autofahrerin auf der Autobahn A3 gegen das Tunnelportal des Raischibetunn...

  • Mols: Selbstunfall auf Autobahn
    Mols: Selbstunfall auf Autobahn (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Mols: Selbstunfall auf Autobahn
    Mols: Selbstunfall auf Autobahn (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-05-03 16:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag (03.05.2022), kurz vor 14:10 Uhr, ist das Auto einer 77-jährigen Autofahrerin auf der Autobahn A3 gegen das Tunnelportal des Raischibetunnels geprallt, wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet.

Sie wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden. Die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Sargans wurde vorübergehend gesperrt.

Die 77-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A3 Richtung Zürich. Dabei geriet das Auto an den rechten Fahrbahnrand.

Folglich prallte ihr Auto gegen das Tunnelportal des Raischibetunnels. Durch den Aufprall wurde das Auto nach links abgewiesen.

Es schleuderte Richtung Tunneleingang und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Die Frau zog sich unbestimmte Verletzungen zu, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und musste dann von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden.

Aus dem Auto drang nach dem Aufprall Rauch, weshalb auch die zuständige Feuerwehr aufgeboten wurde. Der aufsteigende Rauch konnte jedoch bereits durch die ausgerückten Polizeipatrouillen mit Feuerlöschern erstickt werden.

Beide Fahrbahnen in Fahrtrichtung Sargans mussten zwischen Flums und Murg während rund 1.5 Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Flums abgeleitet.

Am Auto entstand Totalschaden.Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die AP3-Luftrettung sowie die zuständige Feuerwehr und der Nationalstrassenunterhalt. .

Suche nach Stichworten:

Mols Mols:



Top News


» Erfolgreiche Pilotphase zur Öffnung des öffentlichen Raums in St.Gallen: Positive Entscheidung und regulatorische Umsetzung


» Kanton Zürich: Der Geschäftsbericht 2023 und wichtige Ereignisse


» Zürich Marathon 2024: Temporäre Verkehrseinschränkungen um das Seebecken


» Regenschauer verursacht Unfalle auf Autobahn A7 in Thurgau


» Lieferwagenfahrer in Frauenfeld mit 0,66 Promille gestoppt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.