Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kindergarten bei Brand komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen

  • Kindergarten bei Brand komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen
    Kindergarten bei Brand komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Kindergarten bei Brand komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen
    Kindergarten bei Brand komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2022-04-17 11:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Die entsprechende Meldung, wonach es beim Kindergarten Hexmatt in Pratteln brennen würde, ging um 01.52 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schreibt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war der Holzschopf schon niedergebrannt und das Feuer hatte bereits auf das Kindergarten-Gebäude übergegriffen. Die rasch angerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Der Kindergarten wurde durch das Feuer dennoch komplett zerstört. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und sei Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Im Vordergrund steht allerdings eine vorsätzliche Brandstiftung durch eine unbekannte Täterschaft. Die Polizei Basel-Landschaft sucht deshalb Zeugen. Personen, welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden..

Suche nach Stichworten:

Pratteln Kindergarten Brand zerstört Zeugen



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.