Logo polizeireport.ch

Blaulicht

085 / Zug: Totalschaden nach Selbstunfall

085 / Zug: Totalschaden nach Selbstunfall

085 / Zug: Totalschaden nach Selbstunfall
085 / Zug: Totalschaden nach Selbstunfall (Bild: Kantonspolizei Zug)

2022-04-13 10:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Ein Neulenker hat einen Selbstunfall verursacht, wie die Kantonspolizei Zug meldet.

Er und seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt, während das Auto schrottreif ist.Am späten Dienstagabend (12. April 2022), um 23:15 Uhr, habe ein Autofahrer auf der Artherstrasse eingangs Walchwil die Kontrolle über sein Auto verloren. In einer Kurve habe das Fahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu schleudern begonnen.

Darauf prallte das Auto in eine Stützmauer, drehte sich um die eigene Achse, schleuderte weiter und stiess nach rund 40 Metern erneut gegen eine Stützmauer. Der Lenker und seine drei Mitfahrer hatten Glück im Unglück.

Sie blieben bei dem Selbstunfall unverletzt. Der Rettungsdienst Zug hatte sie vor Ort untersucht.Der 20-jährige Lenker musste seinen Führerausweis, den er erst seit rund einem Monat besass, zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgeben.

Zudem muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf über 10`000 Franken..

Suche nach Stichworten:

Walchwil 085 Zug: Totalschaden



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.