Logo polizeireport.ch

Blaulicht

St.Galler Frühlingsjahrmarkt 2022

  • St.Galler Frühlingsjahrmarkt 2022
    St.Galler Frühlingsjahrmarkt 2022 (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
  • St.Galler Frühlingsjahrmarkt 2022
    St.Galler Frühlingsjahrmarkt 2022 (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
2022-04-12 10:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

Vom Mittwoch bis Sonntag (20. bis 24. April 2022) findet nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie wieder ein Frühlingsjahrmarkt statt, wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilt.

93 Markthändlerinnen und Markthändler präsentieren ihre Waren auf einer Gesamtlänge von rund 560 Laufmetern. Im Lunapark seien 36 Schaustellerinnen und Schausteller anwesend.

Dabei stehen auch diverse Unterhaltungsangebote für Kinder zur Verfügung.Am Mittwoch, 20. April 2022, startet in St.Gallen parallel zur OFFA der Frühlingsjahrmarkt. Nach zweijähriger Pause des Frühlingsjahrmarkts aufgrund der Corona-Pandemie werde der Anlass in diesem Jahr wieder wie in den Jahren zuvor stattfinden können.

So seien Markthändlerinnen und Markthändler mit ihren Angeboten beidseits entlang der Sonnen- und Parkstrasse sowie auf dem Spelteriniplatz bis Ekkehardstrasse verteilt. Dies entspreche einer Marktgesamtlänge von rund 560 Laufmetern, auf welchen insgesamt 93 Markthändler ihre Waren präsentieren.Im Lunapark werden 36 Fahr- und Laufgeschäfte sowie Spiel- und Schiessbuden betrieben.

Dazu gehören ein Auto-Scooter, ein Riesenrad, die Scheibenwischer «Freestyle» und «X-Factory», eine «2-Stock-Geisterbahn», der «Break Dancer» sowie die Laufgeschäfte «Fun-City», «Allotria» und «Dschungel-Street». Der «Disco-Express», der «Wellenflug» sowie ein Bogenschiessstand ergänzen das Angebot.

Die Schaukel «der Burner» sei nach ihrer Premiere im Jahr 2019 ebenfalls wieder dabei. Für die Kinder stehen die Geschäfte «Flying Toys», «UFO Jet», «der Wurm», die Kinderschleife «Dschungel Rally», eine Riesenrutschbahn sowie das von vielen Kindern gerne besuchte Pony- und Eselreiten bereit.Der Musikbetrieb bei den Schaustellungen sei täglich ab 13.30 Uhr zugelassen.

Aus Rücksicht auf die Anwohnenden muss die Musik unter der Woche um 21.45 Uhr sowie am Freitag und Samstag um 22 Uhr abgestellt werden. Am Sonntag sei um 21 Uhr Musikschluss.

Bei schlechter Witterung und geringem Besucherandrang werde am Sonntag frühestens ab 19 Uhr mit den Abbauarbeiten begonnen..

Suche nach Stichworten:

St.Galler Frühlingsjahrmarkt 2022



Top News


» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen E-Bike und Motorfahrrad


» Vier Festnahmen nach Auseinandersetzung mit Verletzten


» Lustdorf: Alkoholisiert verunfallt


» 120 / Steinhausen: Kollision zwischen Auto und Linienbus


» Bronschhofen: Unfall beim Wenden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.