Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brandausbruch erfordert Feuerwehreinsatz

  • Brandausbruch erfordert Feuerwehreinsatz
    Brandausbruch erfordert Feuerwehreinsatz (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Brandausbruch erfordert Feuerwehreinsatz
    Brandausbruch erfordert Feuerwehreinsatz (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2022-04-11 08:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort drang bereits dichter Rauch aus den Gewerberäumlichkeiten, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schreibt.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Sämtliche Bewohner des Gebäudekomplexes wurden vorsorglich evakuiert – sie konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Mehrere Personen wurden durch die aufgebotene Sanität vorsorglich auf Symptome einer möglichen Rauchgasvergiftung überprüft – es mussten jedoch keine weiteren Massnahmen getroffen werden. Die Brandursache sowie die genaue Örtlichkeit des Brandausbruches konnten noch nicht geklärt werden.

Weitere Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft seien im Gange. Während den Löscharbeiten kam es im Bereich Binninger- / Bottmingerstrasse zu Strassensperrungen mit Verkehrsbehinderungen. Die getroffenen Massnahmen konnten jedoch gegen 06.00 Uhr komplett aufgehoben werden..

Suche nach Stichworten:

Brandausbruch erfordert Feuerwehreinsatz



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.