Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Steinhausen / Cham: Zwei Arbeiter gestürzt und verletzt

Steinhausen / Cham: Zwei Arbeiter gestürzt und verletzt

2022-04-05 20:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Bei zwei Arbeitsunfällen sind zwei Männer verletzt worden, wie die Kantonspolizei Zug meldet.

Mit Rettungshelikoptern wurden sie hospitalisiert.Der erste Arbeitsunfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr im Bann in Steinhausen. Ein Gerüstbauer sei von einem Gerüst gestürzt.

Er wurde dabei von seiner getragenen Absturzsicherung aufgefangen, was den Aufprall am Boden verhinderte. Der 27-jährige Mann, der danach gegen das Gerüst prallte, verletzte sich bei dem Unfall erheblich.Zweieinhalb Stunden später, kurz vor 14 Uhr, sei es im Bereich Blegi in Cham zu einem weiteren Arbeitsunfall gekommen.

Ein Arbeiter stürzte vom Dach einer Scheune ins Innere auf den Boden. Bei dem Sturz aus rund vier Metern Höhe erlitt der 46-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen.Die beiden Männer wurden von Mitarbeitenden des Rettungsdienstes Zug medizinisch versorgt und jeweils mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance AAA in ausserkantonale Spitäler geflogen.

Zur Klärung der Arbeitsunfälle wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei beigezogen..

Suche nach Stichworten:

Steinhausen Steinhausen Cham: Arbeiter gestürzt



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.