Logo polizeireport.ch

Blaulicht

076 / Hünenberg: Polizeihündin findet gestohlene Tresore

076 / Hünenberg: Polizeihündin findet gestohlene Tresore
076 / Hünenberg: Polizeihündin findet gestohlene Tresore (Bild: Kantonspolizei Zug)

2022-04-01 15:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zug

In einem Industriequartier ist es in den letzten Tagen zu mehreren Einbrüchen gekommen, wie die Kantonspolizei Zug meldet.

Dabei wurden zwei Tresore sowie ein Fahrzeug gestohlen. Polizeihündin «Hailey» fand das Deliktsgut bei einer Waldhütte.In der Nacht auf Donnerstag (31. März 2022) verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt in ein Gewerbegebäude im Industriequartier Bösch in der Gemeinde Hünenberg.

Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und entwendete einen Tresor. Dieser wurde zu Fuss mit einem Logistikwagen einige Hundert Meter durch das Quartier zu einem weiteren Gewerbegebäude geschoben.

Dort verschaffte sich die unbekannte Täterschaft erneut gewaltsam Zutritt in ein Gebäude, entwendete einen Fahrzeugschlüssel eines Lieferwagens und transportierte damit den zuvor gestohlenen Tresor ab. Der verwendete Lieferwagen wurde rund eine halbe Stunde später an den Ursprungsort zurückgebracht.Unterstützt von Polizeihündin «Hailey» suchten Einsatzkräfte danach das Industriegebiet sowie die nähere Umgebung ab.

Dabei fanden sie den gestohlenen Tresor bei einer nahegelegenen Waldhütte. An der gleichen Örtlichkeit stiessen sie zudem auf einen weiteren Tresor sowie einen Lieferwagen.

Die Ermittlungen ergaben, dass dieses Deliktsgut in der Nacht auf Montag (28. März 2022) bei einem Einbruch in ein weiteres Gewerbegebäude im Industriequartier Bösch gestohlen worden war.Die beiden Tresore waren bei der Waldhütte aufgebrochen und durchsucht worden. Das sich darin befindende Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Franken hatte die Täterschaft mitgenommen..

Suche nach Stichworten:

076 Hünenberg: Polizeihündin gestohlene Tresore



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Personenwagen kollidiert mit Motorrad


» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen E-Bike und Motorfahrrad


» Am Donnerstagabend (26.05.2022) spielte der FC Schaffhausen in der Wefox Arena das Barragespiel gegen den FC Luzern. Im Anschluss an das Fussballspiel kam es zu verschiedenen Konfrontationen zwischen den beiden Fangruppierungen. Dabei kam es auf Seiten der Fans und der Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei zu einigen leicht verletzten Personen.


» Vier Festnahmen nach Auseinandersetzung mit Verletzten

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.