Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verkehrsunfallstatistik der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden 2021 - Leichter Rückgang bei den verletzten Verkehrsteilnehmer...

Verkehrsunfallstatistik der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden 2021 - Leichter Rückgang bei den verletzten Verkehrsteilnehmer...
Verkehrsunfallstatistik der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden 2021 - Leichter Rückgang bei den verletzten Verkehrsteilnehmer... (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

2022-03-29 10:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der polizeilich registrierten Verkehrsunfälle von 382 im Jahr 2020 auf 413 im Statistikjahr 2021. Erfreulich entwickelten sich die Unfallzahlen mit Personenschaden, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden berichtet.

Nachdem im Jahr 2020 115 Personen bei Verkehrsunfällen verletzt wurden, nahm dieser Wert im Statistikjahr wieder ab und es wurden 102 Personen mit Verletzungen registriert. Leider musste ein Unfall mit Todesfolge bearbeitet werden.Betrachtet man die gesamte Unfallentwicklung im Jahr 2021, muss mit total 413 Verkehrsunfällen im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 31 Verkehrsunfällen verzeichnet werden.

Erfreulicher entwickelten sich dabei die Unfallzahlen bei den verunfallten Verkehrsteilnehmern. Während im Jahr 2020 rund 115 verletzte Personen verzeichnet wurden, sank dieser Wert erfreulicherweise auf 102 Personen.

Zurückzuführen dürfte diese Entwicklung auf die Abnahme der Verkehrsunfälle mit Zweirädern sein. Ereigneten sich im Jahr 2020 rund 76 Verkehrsunfälle mit Zweirädern, nahm dieser Wert mit 27 Unfällen, deutlich auf 49 Verkehrsunfälle ab.Insgesamt wurde die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden im Jahr 2021 zu 31 Wildunfällen gerufen.

Das entspreche im Vergleich zum Vorjahr mit 40 Wildunfällen eine Abnahme von 9 Unfällen. Bei den betroffenen Wildtieren handelte es sich um 27 Rehe, 1 Dachs, 2 Füchse und 1 Hirsch..

Suche nach Stichworten:

Appenzell Verkehrsunfallstatistik Appenzell Ausserrhoden 2021 Rückgang verletzten Verkehrsteilnehmer...



Top News


» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen E-Bike und Motorfahrrad


» Vier Festnahmen nach Auseinandersetzung mit Verletzten


» Lustdorf: Alkoholisiert verunfallt


» 120 / Steinhausen: Kollision zwischen Auto und Linienbus


» Bronschhofen: Unfall beim Wenden

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.