Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brandausbruch im bewaldeten Gelände – Feuerwehr im Einsatz

  • Brandausbruch im bewaldeten Gelände – Feuerwehr im Einsatz
    Brandausbruch im bewaldeten Gelände – Feuerwehr im Einsatz (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Brandausbruch im bewaldeten Gelände – Feuerwehr im Einsatz
    Brandausbruch im bewaldeten Gelände – Feuerwehr im Einsatz (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2022-03-26 08:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Dank dem schnellen Einsatz der zuständigen Feuerwehr konnte der Brand, welcher sich auf einer Fläche von etwa 50 m2 auf dem trockenen, mit Laub und Kleingehölz bedeckten Waldboden ausgebreitet hatte, rasch eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand der weiteren Abklärungen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt.

Erste Abklärungen deuten aber daraufhin, dass das Feuer eventuell fahrlässig oder allenfalls mutwillig entfacht wurde. Die Polizei Basel-Landschaft sucht deshalb Zeugen.

Personen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden.Des Weiteren mahnt die Feuerwehr einmal mehr zur Vorsicht im Umgang mit Feuer im offenen Gelände. Sie weist eindringlich auf folgende Verhaltensregeln hin:.

Suche nach Stichworten:

Grellingen Brandausbruch bewaldeten Gelände Feuerwehr



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.