Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Chemieereignis in Produktionsgebäude – niemand verletzt

2022-03-21 18:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten kantonalen Behörden kam es aufgrund bisher noch unklaren Gründen zu einem Zwischenfall in einem Produktionsgebäude, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft meldet.

Dabei trat eine geringe Menge Acetonitril aus und verbreitete sich in dem Gebäude. Darauf konnte der Austritt noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Mitarbeitenden gestoppt werden.

Die Situation wurde anschliessend durch die Feuerwehr gesichert und der ausgelaufene Stoff werde nun fachgerecht entsorgt. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand..

Suche nach Stichworten:

Bubendorf Chemieereignis Produktionsgebäude



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.