Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Wiederholte Brandstiftung an bereitgestelltem Altkarton – die Polizei sucht Zeugen

Wiederholte Brandstiftung an bereitgestelltem Altkarton – die Polizei sucht Zeugen
Wiederholte Brandstiftung an bereitgestelltem Altkarton – die Polizei sucht Zeugen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

2022-03-21 10:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Durch die Feuerwehr konnte der Brand durch einen Schnellangriff gelöscht und so verhindert werden, dass das Feuer auf das anliegende Gelände übergriff, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft berichtet.

  Bereits in der Nacht vom 19./20. Februar 2022 wurde an derselben Örtlichkeit ein bereitgestellter Kartonstapel in Brand gesetzt.  Erste Abklärungen deuten darauf hin, dass die Kartonstapel in den beiden Brandfällen mutwillig in Brand gesetzt wurden.

Entsprechende Abklärungen wurden in die Wege geleitet. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche in der Umgebung der des Kehrplatzes an der Zollweidenstrasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht, oder Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden..

Suche nach Stichworten:

Wiederholte Brandstiftung bereitgestelltem Altkarton Zeugen



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.