Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kanton Aargau: Erneut mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen und ein Einbruchsversuch

2022-03-19 11:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Aargau

In der Nacht auf Samstag kam es zu einem Einbruchsversuch und diversen Diebstählen aus Fahrzeugen im gesamten Kantonsgebiet, wie die Kantonspolizei Aargau ausführt.

In Rothrist konnte durch Drittpersonen eine männliche Person angehalten werden, die versuchte, aus einem Fahrzeug Bargeld zu entwenden. Am Abend des 18.03.2022, 22:50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Aargau ein Diebstahl eines Portemonnaies aus einem Wohnmobil in Schinznach-Bad gemeldet.

Der unbekannte männliche Täter dürfte durch den anwesenden Besitzer des Wohnmobils überrascht worden sein. Er habe die Flucht nach kurzem Handgemenge ergriffen.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnte der unbekannte Täter nicht angehalten werden. Das entwendete Portemonnaie wurde im Zuge der Fahndung aufgefunden.In Rothrist wurde am 19.03.2022, kurz nach Mitternacht, am Grubenweg durch Drittpersonen eine männliche Person angehalten, die aus einem Fahrzeug Bargeld entwenden wollte.

Die Kantonspolizei Aargau nahm den 53-jährigen tatverdächtigen Rumänen danach fest.In Oberflachs, Unterdorf, stellte ein Anwohner am frühen Morgen des 19.03.2022, 04:00 Uhr, fest, dass sich eine unbekannte Täterschaft an der Haustüre des Einfamilienhauses zu schaffen machte. Die unbekannte Täterschaft ergriff danach die Flucht.

Die umgehend eingeleitete Fahndung mit Geländedurchsuchung blieb erfolglos.Die Kantonspolizei Aargau warnt vor nächtlichen Dieben und mahnt, niemals Wertsachen und wichtige Gegenstände in Fahrzeugen aufzubewahren. Haustüren sollten konsequent verschlossen werden.

Bei verdächtigen Feststellungen sei umgehend der Notruf 117 zu verständigen..

Suche nach Stichworten:

Rothrist Aargau: Diebstähle Fahrzeugen Einbruchsversuch



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.