Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Angriff

2022-03-18 14:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatten sich ein 20- und ein 22-jähriger Mann nach einem verbalen Streit mit zwei Männern in der Dreirosenanlage durch die Breisacherstrasse Richtung Claraplatz entfernt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt schreibt.

Die beiden Unbekannten folgten ihnen und griffen sie auf der Höhe Liegenschaft Nummer 50 an. Einer schlug den 20-Jährigen mit einem Baselballschläger und trat ihn, als er auf dem Boden lag.

Der Andere bedrohte den 22-Jährigen mit einer Stichwaffe. Dieser stürzte im Gerangel und verletzte sich dabei.

Die Täter flohen in unbekannte Richtung. Die beiden verletzten Männer begaben sich ins Universitätsspital.Die Geschädigten konnten die Täter nur grob beschreiben.

Die beiden Unbekannten seien Nordafrikaner von fester Statur und mit Bart.Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Telefon 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.Dr. phil.

Martin R. Schütz, Telefon +41 61 267 19 90 Kriminalkommissär Chef Medien und Information.

Suche nach Stichworten:

Angriff



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.