Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Wil: Brand in Oberstufenschulhaus

  • Wil: Brand in Oberstufenschulhaus
    Wil: Brand in Oberstufenschulhaus (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Wil: Brand in Oberstufenschulhaus
    Wil: Brand in Oberstufenschulhaus (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-03-18 10:00:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstag (17.03.2022), um 14:25 Uhr, ist im Bereich einer Toilette des Oberstufenschulhauses Lindenhof ein Brand festgestellt worden, wie die Kantonspolizei St. Gallen schildert.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.Im Erdgeschoss des Oberstufenschulhauses Lindenhof wurde in einer Toilette eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

Das Schulhaus wurde deshalb evakuiert. Die aufgebotene Feuerwehr konnte in der Toilette einen Brand im Bereich der Handtuchrolle feststellen und brachte diesen rasch unter Kontrolle.

Wie sich herausstellte, habe die Handtuchrolle und deren Halterung gebrannt. Die Brandursache dürfte auf Brandstiftung zurückzuführen sein, werde jedoch durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.Es gab keine verletzten Personen.

Der Schulbetrieb in der Oberstufe konnte zum Teil bereits am selben Nachmittag wieder aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15`000 Franken.

.

Suche nach Stichworten:

Wil: Brand Oberstufenschulhaus



Top News


» Lamperswil: Zwei Verletzte nach Auffahrkollision


» Illegale Party in Montagny-les-Monts: Das Gelände wurde geräumt


» Schweizersholz: Mit Roller gestürzt


» Rapperswil-Jona: Unfall zwischen Auto und Velo


» Bazenheid: Auto zur Seite gekippt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.