Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Aegerten: Mann bei Brand eines Wohnhauses verstorben

2022-03-15 11:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Meldung, dass an der Portstrasse in Aegerten ein Wohnhaus in Brand stehe, ging am Dienstag, 15. März 2022, kurz nach 00.35 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Umgehend wurden zahlreiche Einsatzkräfte aufgeboten, welche bei ihrem Eintreffen einen in Brand stehenden Dachstock sowie starke Rauchentwicklung im ganzen Gebäude feststellten.Der Zugang zum Gebäude gestaltete sich für die rund 35 Angehörigen der Feuerwehren Brügg BASSS, Bellmund-Port sowie der Berufsfeuerwehr Biel aufgrund der starken Rauchentwicklung schwierig. Zwei Personen, die sich im Erdgeschoss des Gebäudes aufgehalten hatten, wurden aus dem Gebäude begleitet.

In einem oberen Stockwerk wurde durch die Einsatzkräfte jedoch ein Mann leblos aufgefunden. Es konnte nur noch dessen Tod festgestellt werden.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 56-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.Ausgerückte Ambulanzteams versorgten die evakuierten Personen medizinisch und brachten eine von ihnen aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Spital. Zur Betreuung der Personen vor Ort stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen an.

Die Feuerwehr stellte anschliessend eine Brandwache. Das Gebäude sei infolge des Brandes nicht mehr bewohnbar, eine Unterbringungslösung für die betroffenen Personen besteht.

Durch die Kantonspolizei Bern wurden unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen zum Brand und zur Todesursache des Verstorbenen aufgenommen..

Suche nach Stichworten:

Aegerten Aegerten: Brand Wohnhauses verstorben



Top News


» Die Polizei greift mit Gewalt ein und unterbricht eine illegale Party in Montagny-les-Monts


» Lommis: Auf die Seite gekippt


» Diessenhofen: Pfanne auf Herd vergessen


» Hemberg: Unfall zwischen Auto und Motorrad


» Fanas: Rollstuhl stürzte über Mauer ab

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.