Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Biglen/Zeugenaufruf: Geldautomat aufgesprengt

Am frühen Freitagmorgen hat eine unbekannte Täterschaft in Biglen einen Geldautomaten aufgesprengt. Umgehend wurden Fahndungsmassnahmen ergriffen. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

2022-02-25 12:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitag, 25. Februar 2022, um 2.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern ein Alarm aus der Raiffeisenbank an der Bahnhofstrasse in Biglen ein, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

Die sofort an die Örtlichkeit ausgerückten Patrouillen fanden einen zerstörten Geldautomaten vor. Umgehend wurden umfassende Fahndungsmassnahmen eingeleitet sowie Ermittlungen aufgenommen.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatte die unbekannte Täterschaft den Geldautomaten in der Aussenmauer des Gebäudes aufgesprengt und sich zudem gewaltsam Zutritt zum Innenraum der Bank verschafft. Anschliessend flüchtete die Täterschaft mit der Beute mutmasslich in einem weissen Lieferwagen.

Verletzt wurde niemand. Der Geldautomat wurde vollständig zerstört und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden – die Bank bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Für die Verkehrsumleitung rund um den Ereignisort wurde in der Nacht die Feuerwehr Regio Gumm beigezogen. Im Einsatz stand zudem ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam.

Die Kantonspolizei Bern habe in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei fedpol Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen – unter Umständen auch während der letzten Tage – gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden..

Suche nach Stichworten:

Biglen Biglen/Zeugenaufruf: Geldautomat aufgesprengt



Top News


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung


» Regenschauer verursacht Unfalle auf Autobahn A7 in Thurgau


» Verkehrsunfall auf Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis: Zwei Verletzte


» Erfolgreiche Pilotphase zur Öffnung des öffentlichen Raums in St.Gallen: Positive Entscheidung und regulatorische Umsetzung


» Kanton Zürich: Der Geschäftsbericht 2023 und wichtige Ereignisse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.