Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Reinach: Brand in Recyclinghof

Letzte Nacht brach in einem Recyclinghof in Reinach ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung verhindern und Schlimmeres abwenden.

2022-02-21 11:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Aargau

Letzte Nacht brach in einem Recyclinghof in Reinach ein Brand aus, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt.

Die Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung verhindern und Schlimmeres abwenden.Betroffen war ein Recyclinghof an der Mattenstrasse in Reinach. Ein Automobilist bemerkte den Brand am Montag, 21. Februar 2022, kurz nach drei Uhr und alarmierte die Feuerwehr.

Diese fand den stark qualmenden Brandherd in einer grossen Lagerstätte für Abfälle, welche für die Kehrichtverbrennungsanlage bestimmt waren. Mit einem intensiven Löscheinsatz gelang es der Feuerwehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen und somit den Übergriff auf andere Bereiche der Halle zu verhindern.

Der Brand war am frühen Morgen gelöscht.Das Ausmass des Schadens sei zur Zeit noch unklar. Aufgrund des stürmischen Windes führte der dichte Rauch in der Umgebung nicht zu übermässigen Immissionen.Die Brandursache sei noch unklar.

Die Kantonspolizei Aargau habe ihre Ermittlungen aufgenommen..

Suche nach Stichworten:

Reinach: Brand Recyclinghof



Top News


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung


» Regenschauer verursacht Unfalle auf Autobahn A7 in Thurgau


» Verkehrsunfall auf Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis: Zwei Verletzte


» Erfolgreiche Pilotphase zur Öffnung des öffentlichen Raums in St.Gallen: Positive Entscheidung und regulatorische Umsetzung


» Kanton Zürich: Der Geschäftsbericht 2023 und wichtige Ereignisse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.