Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Zwei Personen wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz angezeigt

Zwei Personen wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz angezeigt
Zwei Personen wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz angezeigt (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)

2022-01-20 13:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

Am Mittwoch (19.01.2022) kurz vor 23:30 Uhr wurden vier Personen an der Teufener Strasse angehalten, wie die Stadtpolizei St. Gallen meldet.

Zwei der Beteiligten trugen sowohl eine Airsoft-Gun als auch ein Airsoft-Sturmgewehr bei sich. Es erfolgt eine Anzeige wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz.Mittwochnacht kurz vor 23:30 Uhr wurde die Stadtpolizei St.Gallen an der Teufener Strasse auf mehrere Personen aufmerksam.

Als sich die Patrouille den vier Personen näherte, warf einer der Beteiligten eine Gasdruckpistole auf den Boden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle kam zudem ein Softair Sturmgewehr sowie Munition zum Vorschein.

An der Seitenscheibe einer Bushaltestelle wurden mehrere Einschusslöcher sowie Risse festgestellt, die mutmasslich von den beiden Waffen stammen. Zwei Personen wurden für weitere Abklärungen auf den Polizeiposten gebracht.

Darunter die Waffenbesitzerin sowie der Mann, welcher die Gasdruckpistole getragen hat. Es handelt sich dabei um eine 18-jährige Schweizerin und einen 19-jährigen Deutschen.

Beide werden durch die Stadtpolizei wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz angezeigt. Die Waffen wurden sichergestellt.

Ebenfalls stand der Kriminaldienst der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz und werde weitere Abklärungen wegen der Sachbeschädigungen tätigen..

Suche nach Stichworten:

Widerhandlung Waffengesetz angezeigt



Top News


» Verhalten von Trottinettfahrern und – fahrerinnen bestraft!


» Zell: Hausbewohner wegen Kellerbrand evakuiert


» Stadt Schaffhausen: Auffahrkollision in A4-Fäsenstaubtunnel


» Schindellegi: Zwei Fahrzeuglenker bei Unfall verletzt


» Verkehrsmeldung zu den Konzerten von «Rammstein» im Stadion Letzigrund

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.