Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Mülligen: PW-Lenker unter Alkoholeinfluss verunfallt

Mülligen: PW-Lenker unter Alkoholeinfluss verunfallt
Mülligen: PW-Lenker unter Alkoholeinfluss verunfallt (Bild: Kantonspolizei Aargau)

2022-01-09 10:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Aargau

Am Samstag in der Nacht verunfallte ein PW-Lenker in einer Kurve und kollidierte folglich mit einer Stützmauer, wie die Kantonspolizei Aargau ausführt.

Der Lenker blieb unverletzt. Bei ihm konnte starker Einfluss von Alkohol festgestellt werden.

Am Fahrzeug entstand ein mittlerer Sachschaden. Am Samstag in der Nacht ging beim Polizeinotruf die Meldung über einen Selbstunfall auf der Birrfeldstrasse in Mülligen ein.

Die Airbags des Fahrzeuges hätten ausgelöst. Aufgrund der Meldung wurde sowohl die Polizei wie auch ein Rettungswagen vor Ort aufgeboten.Der 45-jährige PW-Lenker aus dem Kanton Aargau fuhr auf der Birrfeldstrasse in allgemeine Richtung Lupfig.

In einer Linkskurve verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Stützmauer.Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein mittlerer Sachschaden.Anlässlich der Unfallaufnahme konnte beim Lenker der Einfluss von Alkohol festgestellt werden.

Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 0.7 mg/l, was mehr als 1.4 Promille entspricht.Die Kantonspolizei habe die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher vor Ort zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen..

Suche nach Stichworten:

Lupfig Mülligen: PW-Lenker Alkoholeinfluss verunfallt



Top News


» Mehrere Verkehrsunfälle infolge Eisglätte – niemand verletzt


» Stadt SH: Polizei nimmt zwei mutmassliche Ladendiebe fest


» Märstetten: Alkoholisiert Unfall verursacht


» Niederbüren: Tödlicher Verkehrsunfall


» Landquart: Heftige Streifkollision

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.