Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Weinfelden: Täterschaft nach Drohung festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag zwei Personen im Alter von 17 und 18 Jahren festgenommen. Sie werden verdächtigt, am vergangenen Wochenende eine anonyme telefonische Drohung gegen eine Schule in Weinfelden abgesetzt zu haben.

2022-01-05 12:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Am Samstag 1. Januar, kurz nach 17 Uhr, wurde die Kantonspolizei Thurgau informiert, dass bei einer Berufsschule in Weinfelden eine anonyme telefonische Drohung eingegangen sei, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Eine vorerst unbekannte Person hatte gedroht, dass am Montag an der Schule etwas passieren würde. Die Kantonspolizei Thurgau habe Massnahmen zum Schutz der Schülerinnen und Schüler sowie der Angestellten getroffen.Intensive Ermittlungen führten am Dienstag zur Festnahme eines 17-jährigen Türken und eines 18-jährigen Nordmazedoniers aus dem Kanton Thurgau.

Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft und die Jugendanwaltschaft führen eine Strafuntersuchung.Tel.

work+41 58 345 28 28.

Suche nach Stichworten:

Weinfelden Weinfelden: Täterschaft Drohung



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.