Blaulicht
Per 1. Januar 2022 werden Major Beat Krattiger und Major Reto Zuber ihre Funktionen tauschen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft meldet.
Damit solle auf Leitungsebene eine langfristige Nachfolgeplanung unter Erhaltung des gesamten betrieblichen und fachlichen Know-hows sichergestellt werden.Der zukünftige Chef Sicherheitspolizei werde neben der Führung der grössten Hauptabteilung wesentlich mit der Überprüfung und Neudefinition der Schnittstellen zwischen der Staatsanwaltschaft und der Polizei Basel-Landschaft befasst sein. Da Beat Krattiger frühzeitig in Pension gehen möchte, sei die Polizeileitung zum Schluss gekommen, dass es sinnvoll wäre, wenn die Reorganisation der Schnittstellen zwischen der Staatsanwaltschaft und der Polizei Basel-Landschaft bereits von derjenigen Führungskraft geplant würde, die diese dann später auch umsetzen wird.
Aus diesem Grunde werde Reto Zuber per 1. Januar 2022 die Leitung der Hauptabteilung Sicherheitspolizei übernehmen, während Beat Krattiger im Gegenzug auf diesen Zeitpunkt hin die Leitung der Hauptabteilung Planung und Einsatz übernimmt..
Suche nach Stichworten: