Logo polizeireport.ch

Blaulicht

253 / Risch Rotkreuz: Fahrzeuglenker/in nach Unfall gesucht - Zeugenaufruf

253 / Risch Rotkreuz: Fahrzeuglenker/in nach Unfall gesucht - Zeugenaufruf
253 / Risch Rotkreuz: Fahrzeuglenker/in nach Unfall gesucht - Zeugenaufruf (Bild: Kantonspolizei Zug)

2021-12-01 10:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zug

Ein Fahrzeug ist auf der Autobahn verunfallt, wie die Kantonspolizei Zug mitteilt.

An mehreren Orten wurden Beschädigungen an den Leiteinrichtungen festgestellt. Die Polizei sucht Zeugen.Am Dienstagabend (30. November 2021), um 19:15 Uhr, sei der Einsatzleitzentrale ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Autobahn A4 in Rotkreuz bei der Überführung auf die A14 in Richtung Luzern gemeldet worden.

Die ausgerückte Patrouille konnte an besagter Stelle kein Fahrzeug mehr feststellen, jedoch diverse Beschädigungen an der Autobahninfrastruktur. So war der Verkehrsteiler bei der Verzweigung Zug/Luzern durch ein Fahrzeug umgefahren und komplett zerstört worden.

Die Splitter waren im Umkreis von 50 Metern verstreut. Rund 200 Meter weiter, auf der Überführung in die A14, sei die Leiteinrichtung auf der rechten Seite touchiert worden.

Durch den Aufprall wurde diese nach aussen gedrückt. Im Bereich der Kollisionsstellen wurden Fahrzeugteile der Marke Peugeot aufgefunden.

Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere Tausend Franken. Für die Instandstellung der beschädigten Autobahninfrastruktur mussten Mitarbeitende der Zentras aufgeboten werden.Gesucht werde der oder die Lenkende des verunfallten Autos oder Lieferwagens der Marke Peugeot, Farbe weiss.

Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich und auf der rechten Seite beschädigt sein. Personen, die Angaben zum Verursacherfahrzeug oder Unfallhergang machen können, seien gebeten, die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (T 041 728 41 41) zu kontaktieren.

Der Unfallverursacher werde ebenfalls aufgefordert, sich zu melden. Angesprochen seien auch Garagisten, sollte das Fahrzeug zur Reparatur abgegeben werden..

Suche nach Stichworten:

Risch 253 Risch Rotkreuz: Fahrzeuglenker/in Unfall Zeugenaufruf



Top News


» Beinwil (Freiamt): Am Steuer eingeschlafen


» Mehrere Anhaltungen nach rund zwanzig Diebstählen in Freiburg und Estavayer-le-Lac


» Siegershausen: Wegen Sekundenschlaf verunfallt


» Seengen: Sammlung mit Militaria überprüft


» Münsterlingen: Auf Fussgängerstreifen angefahren

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.