Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Zermatt: Tödlicher Bergunfall am Matterhorn – Ergänzung

Zermatt: Tödlicher Bergunfall am Matterhorn – Ergänzung
Zermatt: Tödlicher Bergunfall am Matterhorn – Ergänzung (Bild: Kantonspolizei Wallis)

2021-11-03 09:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

Zwei Alpinisten befanden sich im Aufstieg auf das Matterhorn über den Südwestgrat (Liongrat), wie die Kantonspolizei Wallis schreibt.

Auf einer Höhe von etwa 4’400 m. ü.

Meer kam einer der beiden Alpinisten zu Fall und stürzte über 1’000 Meter über die Westwand des Matterhorns. Die beiden Alpinisten waren zu diesem Zeitpunkt nicht angeseilt.Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten den Alpinisten nur noch tot aus einer Gletscherspalte auf dem Tiefmattengletscher bergen.

.

Suche nach Stichworten:

Zermatt Zermatt: Tödlicher Bergunfall Matterhorn Ergänzung



Top News


» Velofahrerin verletzt (mit Bild)


» Alkoholisiert unterwegs


» Baden: Rotlicht missachtet


» Klosters: Beim Einfahren Auto übersehen


» Biel: Kind bei Unfall schwer verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.