Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Falsche Polizisten: Drei mutmassliche Betrüger verhaftet

2021-10-14 07:39:51
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gestützt auf polizeiliche Ermittlungen konnten am 13. und 23. September 2021 in Allschwil BL drei Männer, welche als Abholer und Fahrer in zwei verschiedenen Fällen von «falschem Polizisten» unterwegs waren, durch die Polizei angehalten werden, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schildert.

Die drei Männer, ein 35-jähriger deutscher Staatsangehöriger und zwei 22-jährige Schweizer, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft in Untersuchungshaft genommen. Mehrere tausend Franken konnten sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft habe ein entsprechendes Verfahren eröffnet und in Zusammenarbeit mit der Polizei Basel-Landschaft weitere Ermittlungen in die Wege geleitet. Die Polizei rät zur Vorsicht vor falschen Polizisten und echt erscheinenden Telefonnummern. Wir bitten die Bevölkerung, folgende Verhaltensregeln zu beachten: .

Suche nach Stichworten:

Allschwil Falsche Polizisten: Betrüger verhaftet



Top News


» Dübendorf: Bei Selbstunfall gegen Mauer geprallt


» Vermisstmeldung


» Vordemwald: Wohnhaus ein Raub der Flammen


» Von der Fahrbahn abgekommen (mit Bild)


» Oberengstringen ZH: Familie überfallen und ausgeraubt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.