Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Zermatt: Tödlicher Bergunfall am Matterhorn

Zermatt: Tödlicher Bergunfall am Matterhorn
Zermatt: Tödlicher Bergunfall am Matterhorn (Bild: Kantonspolizei Wallis)

2021-10-06 04:00:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

Zwei polnische Bergsteiger bestiegen am Mittwoch, 29. September 2021 gemeinsam das Matterhorn, wie die Kantonspolizei Wallis ausführt.

Gegen 18:00 Uhr trennten sie sich auf dem Abstieg.Einer der beiden Alpinisten verbrachte die Nacht in der Solvayhütte und stieg am nächsten Tag weiter ab. Da er seit dem Vortag keinen Kontakt mehr zu seinem Begleiter aufnehmen konnte, alarmierte er am Donnerstagmorgen (30. September 2021) die Rettungskräfte.Bei einem Suchflug lokalisierten die Einsatzkräfte den Bergsteiger in der Ostwand des Matterhorns.

Er konnte nur noch tot geborgen werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 37-jährigen polnischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Polen..

Suche nach Stichworten:

Zermatt Zermatt: Tödlicher Bergunfall Matterhorn



Top News


» Motorradfahrer schwer verletzt (mit Bild)


» Mann nach Kollision mit Tram verstorben - Zeugenaufruf


» Zeugenaufruf: Nach Kollision weitergefahren


» Kollision zwischen Lieferwagen und Motorrad – Motorradlenkerin verletzt


» Esslingen: Arbeitsunfall fordert Todesopfer

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.