Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Hausen am Albis: Velofahrer nach Verkehrsunfall verstorben

2021-10-04 16:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Autolenker auf der Ebertswilerstrasse von Hausen am Albis Richtung Ebertswil, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Auf der Überlandstrecke schwenkte der Fahrer zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Velofahrer.

Der 26-jährige Zweiradlenker wurde dabei schwer verletzt. Trotz Reanimationsmassnahmen durch die Polizeipatrouille und den Rettungsdienst erlag der Velofahrer seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.Die Spuren des Verkehrsunfalls wurden durch die Kantonspolizei und das Forensischen Institut Zürich gesichert.

Die Unfallursache werde durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl ermittelt.Die Feuerwehr Oberamt musste die Ebertswilerstrasse während mehrerer Stunden sperren. Sie richtete eine Umfahrung ein.

Neben den genannten Organisationen standen die Stadtpolizei Affoltern am Albis, die Alpine Air Ambulance und ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz..

Suche nach Stichworten:

Hausen Albis: Velofahrer Verkehrsunfall verstorben



Top News


» Region Limmattal/Albis: Gezielte Aktion gegen illegal abgeänderte Motorfahrzeuge


» Baumaschine überschlagen (mit Bild)


» Jauchewagen gekippt (mit Bild)


» Tag des Lichts – Aktionen im Thurgau (mit Bild)


» Motorradfahrer verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.