Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verkehrsunfall auf der Autobahneinfahrt – Zeugen gesucht

2021-08-31 17:00:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Ein Personenwagen ist am Dienstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Einfahrt Freiburgerbrücke zur Autobahn A2 auf dem Dach stehengeblieben, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt schildert.

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt habe den 41-jährigen Autofahrer und die gleichaltrige Beifahrerin ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen zur Klärung des Unfallhergangs.Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war das Auto um 14 Uhr in Fahrtrichtung Schweiz unterwegs.

Kurz vor dem Schwarzwaldtunnel kollidierte es aus bislang ungeklärten Gründen mit der Fahrbahnbegrenzung und einem elektrischen Wechselsignal. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug seitlich und blieb auf dem Dach stehen.Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt habe eine Blut-/Urinprobe verfügt.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die NSNW (Nationalstrassen Nordwest) AG kamen für Sicherungs- und Reinigungsarbeiten auf der Unfallstelle zum Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallfahrzeugs kam es zu Verkehrsbehinderungen..

Suche nach Stichworten:

Verkehrsunfall Autobahneinfahrt Zeugen



Top News


» Region Limmattal/Albis: Gezielte Aktion gegen illegal abgeänderte Motorfahrzeuge


» Baumaschine überschlagen (mit Bild)


» Jauchewagen gekippt (mit Bild)


» Tag des Lichts – Aktionen im Thurgau (mit Bild)


» Motorradfahrer verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.