Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kanton Schwyz: Polizei richtet Augenmerk auf Schulwege

  • Kanton Schwyz: Polizei richtet Augenmerk auf Schulwege
    Kanton Schwyz: Polizei richtet Augenmerk auf Schulwege (Bild: Kantonspolizei Schwyz)
  • Kanton Schwyz: Polizei richtet Augenmerk auf Schulwege
    Kanton Schwyz: Polizei richtet Augenmerk auf Schulwege (Bild: Kantonspolizei Schwyz)
2021-08-30 15:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schwyz

Mit Beginn des neuen Schuljahres bestreiten auch im Kanton Schwyz wieder zahlreiche Kindergarten- und Schulkinder einen Schulweg, wie die Kantonspolizei Schwyz schildert.

Viele davon seien zum ersten Mal alleine im Strassenverkehr unterwegs und etliche Situationen seien ihnen daher noch nicht vertraut. Im Rahmen der Verkehrsprävention habe die Kantonspolizei Schwyz in den letzten zwei Wochen 132 gezielte Schulwegüberwachungen an neuralgischen Punkten entlang der Schulwege durchgeführt.

Dabei wurden die Kinder, deren Begleitpersonen sowie auch die anderen Verkehrsteilnehmenden in direkten Gesprächen sensibilisiert und auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht.Erfreulicherweise wurden anlässlich der Schwerpunktaktion keine gravierenden Verkehrswiderhandlungen festgestellt. Sowohl die Kinder als auch die Fahrzeuglenkenden verhielten sich grösstenteils korrekt und waren mit der notwendigen Vorsicht und Rücksichtnahme unterwegs..

Suche nach Stichworten:

Schwyz Schwyz: richtet Augenmerk Schulwege



Top News


» Vermisstmeldung


» Dübendorf: Bei Selbstunfall gegen Mauer geprallt


» Vordemwald: Wohnhaus ein Raub der Flammen


» Von der Fahrbahn abgekommen (mit Bild)


» Oberengstringen ZH: Familie überfallen und ausgeraubt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.