Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Falscher Polizist verhaftet

2021-08-27 12:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Ein 67-jähriger erhielt am Mittwoch einen Anruf von einem unbekannten, hochdeutsch sprechenden Mann, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Dieser gab sich als Polizist aus und behauptete, dass man nach einem Raubüberfall einen Täter verhaftet habe und bei diesem Notizen über ihn gefunden hätte. Der Betrüger wollte den Mann davon überzeugen, dass sein Geld und seine Wertsachen zu Hause nicht mehr sicher seien.

Der Unbekannte schlug vor, dass er diese zusammenpackt und an einen Abholer zur Aufbewahrung übergibt.Der Mann schöpfte sofort Verdacht, ging zum Schein auf den Vorschlag ein und alarmierte die Kantonspolizei Thurgau. Aufgrund der sofort eingeleiteten Massnahmen konnte wenig später ein 52-jähriger Türke aus dem Kanton Schaffhausen verhaftet werden, der das Paket abholen wollte.Tel.

work+41 58 345 28 28.

Suche nach Stichworten:

Frauenfeld Falscher Polizist verhaftet



Top News


» Motorradfahrer schwer verletzt (mit Bild)


» Mann nach Kollision mit Tram verstorben - Zeugenaufruf


» Zeugenaufruf: Nach Kollision weitergefahren


» Kollision zwischen Lieferwagen und Motorrad – Motorradlenkerin verletzt


» Esslingen: Arbeitsunfall fordert Todesopfer

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.