Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Wimmis: Brandursache geklärt

2021-04-15 15:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitag, 22. Januar 2021, war in einer Dachgeschosswohnung an der Hauptstrasse in Wimmis ein Brand ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Die Feuerwehren Simmenfluh und Spiez konnten den Brand rasch löschen, verletzt wurde niemand (siehe Medienmitteilung vom gleichen Tag). Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern habe die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

Denen nach sei das Feuer auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit einer brennenden Kerze zurückzuführen. Nach aktuellen Schätzungen belaufe sich der Sachschaden auf rund Hunderttausend Franken.

Der Sachverhalt wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft Oberland rapportiert. .

Suche nach Stichworten:

Wimmis Wimmis: Brandursache geklärt