Logo polizeireport.ch

Regional

ikr: Regierungsexkursion in die Liechtensteiner Bergwelt

2019-08-29 20:02:32
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Den Blick und die Gedanken schweifen lassen sowie das Land einmal von oben, aus einer anderen Perspektive, betrachten - diese Möglichkeit bot sich den Teilnehmenden an der traditionellen Regierungsexkursion, welche in diesem Jahr in Malbun stattfand, wie das Fürstentum Liechtenstein mitteilt.

Nach einer morgendlichen Stärkung im Restaurant Galina erlebten die Regierungsmitglieder und ihre Stellvertreter hautnah, was es bedeutet, Liechtenstein aus der Vogelperspektive zu betrachten. Denn der Falkner Norman Vögeli nahm sie auf eine atemberaubende Adler-Erlebnis-Wanderung mit.

Und wohl nichts verkörpert die Kraft und Schönheit der Natur eindrücklicher als ein Adler, der seine Flügel ausbreitet, um sich vom Arm "seines" Menschen in die Freiheit der Lüfte zu erheben. Nach dem Mittagessen und dem offiziellen Fototermin im Hotel Galina, stand der nächste Höhepunkt der Regierungsexkursion auf dem Programm: Ein Rundgang auf einem Abschnitt des Liechtenstein-Wegs, der anlässlich des 300-Jahr-Jubiläums des Landes eröffnet wurde.

Dieser führte die Teilnehmenden von Sareis über sechs Erlebnisstationen wieder zurück ins Zentrum von Malbun - mit Zwischenstopp auf der Alp Pradamee zur Käseverkostung. Seinen gemütlichen Ausklang fand der spannende Tag schliesslich im Restaurant Edelweiss in Triesenberg.

Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung habe an ihrer Sitzung vom 27. August die Stellungnahme zur Abänderung des Finanzmarktaufsichtsgesetzes verabschiedet. Der Landtag habe die Vorlage in erster Lesung im Juni 2019 beraten und grundsätzlich begrüsst.

Das Eintreten auf die Gesetzesvorlage war unbestritten. Die vorliegende ...Vaduz (ots/ikr) - Die zweijährigen Verhandlungen mit Mercosur über ein Freihandelsabkommen konnten am 23. August 2019 erfolgreich abgeschlossen werden.

Dieser Abschluss stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) dar. Das Abkommen verschafft den liechtensteinischen Wirtschaftsakteuren einen vergleichbaren Marktzugang wie den Unternehmen der EU.

Das sei angesichts der hohen ....

Suche nach Stichworten:

ikr Regierungsexkursion Liechtensteiner Bergwelt



Top News


» Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen


» Präparierte Fleischköder in den Kreisen 10 und 6 sichergestellt – Zeugenaufruf


» Bottighofen: Alkoholisiert unterwegs


» Endingen: Fahrradlenkerin von Lieferwagen touchiert (Zeugenaufruf)


» Stein am Rhein: Polizei sucht Zeugen von pflichtwidrigem Verhalten

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.