Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Auto-Brand im Uetlibergtunnel: Keine Verletzten, aber Totalschaden

Ein Auto im Uetlibergtunnel in Zürich wurde am Donnerstagmorgen schwer beschädigt, als es bei einem Brand Feuer fing. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

  • A3 Zürich: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel
    A3 Zürich: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • A3 Zürich: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel
    A3 Zürich: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • A3 Zürich: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel
    A3 Zürich: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel (Bild: Kantonspolizei Zürich)
2024-04-04 16:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Ein Auto im Uetlibergtunnel in Zürich wurde am Donnerstagmorgen (4.4.2024) bei einem Brand schwer beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Brand im Uetlibergtunnel

Kurz vor 10 Uhr bemerkte der Fahrer eines PKWs Rauch im Motorraum seines Fahrzeugs. Er stoppte sofort auf dem Pannenstreifen und verließ das Auto. Kurz darauf fing das Auto Feuer. Der Fahrer konnte den Tunnel rechtzeitig zu Fuß verlassen. Aufgrund des Feuers musste der Uetlibergtunnel in beide Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr löschte den Brand erfolgreich von beiden Seiten und der Tunnel konnte nach aufwändigen Reinigungsarbeiten wieder geöffnet werden.

Keine Verletzten, aber Totalschaden am Auto

Glücklicherweise gab es keine Verletzten durch den Brand. Das Auto wurde jedoch vollständig zerstört. Es entstand auch ein Schaden an der Tunnelausrüstung in Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die genaue Brandursache wird derzeit von Experten der Kantonspolizei Zürich untersucht, wobei ein technischer Defekt als wahrscheinlichste Ursache gilt.

Die Sperrung des Tunnels führte zu Verkehrsbehinderungen, die erst nach einiger Zeit behoben werden konnten. Gegen 11.30 Uhr wurde der Verkehr in Richtung Chur wieder freigegeben. Beide Tunnelröhren waren schließlich um 14.30 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Chur Auto-Brand Uetlibergtunnel: Verletzten, Totalschaden



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.