Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Sprengungen von Parkautomaten in Rapperswil-Jona: Sachschaden von zehntausend Franken - Zeugen gesucht

In Rapperswil-Jona haben fünf Sprengungen von Parkautomaten zwischen Sonntag (31.12.2023) und Samstag (23.03.2024) einen erheblichen Sachschaden verursacht, ohne dass Diebesgut entwendet wurde. Die Kantonspolizei St.Gallen bittet um Zeugenaussagen, um die Täter zu finden.

  • Rapperswil-Jona: Sprengungen von Parkautomaten - Zeugenaufruf
    Rapperswil-Jona: Sprengungen von Parkautomaten - Zeugenaufruf (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Rapperswil-Jona: Sprengungen von Parkautomaten - Zeugenaufruf
    Rapperswil-Jona: Sprengungen von Parkautomaten - Zeugenaufruf (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-04-04 12:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

In Rapperswil-Jona kam es zwischen Sonntag (31.12.2023) und Samstag (23.03.2024) zu insgesamt fünf Sprengungen von Parkautomaten, die einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken verursachten. Es wurde kein Diebesgut entwendet, und die Kantonspolizei St.Gallen bittet um Zeugenaussagen.

Weitere Sprengungen in Rapperswil-Jona

Am Sonntag (31.12.2023) wurden zwischen 21:50 Uhr und kurz nach 23:20 Uhr zwei Parkautomaten am Parkplatz Stampf zerstört, wobei ein Sachschaden von rund 10'000 Franken entstand.

Polizei sucht nach Zeugen

Am Donnerstag (04.01.2024) vor 21:55 Uhr wurde der Parkautomat am Parkplatz Busskirche gesprengt, was zu einem Sachschaden von mehreren tausend Franken führte. In ähnlicher Weise ereigneten sich am Freitag (09.03.2024) und Samstag (23.03.2024) weitere Fälle von Zerstörung von Parkautomaten am Parkplatz Stampf.

Zeugenaussagen sind entscheidend

Die Kantonspolizei St.Gallen ruft alle Personen, die Informationen zu den genannten Vorfällen haben, dazu auf, sich bei der Polizeistation Rapperswil-Jona unter 058 229 57 00 zu melden. Verdächtige Aktivitäten an Parkautomaten sollten umgehend über die Notrufnummer 117 gemeldet werden.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Sprengungen Parkautomaten Rapperswil-Jona: zehntausend Zeugen



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg


» Hallau: Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in Autos


» Lohn: Motorradfahrer bei seitlicher Kollision mit Auto verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.