Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Feuer im Sicherungskasten des Hallenbads in Grämigerstrasse - Glücklicherweise keine Verletzten

Am 02. April 2024 um 19 Uhr wurde in einem Hallenbad an der Grämigerstrasse ein kleiner Brand in einem Sicherungskasten entdeckt, zum Glück ohne Verletzte. Die Feuerwehr handelte schnell und konnte den Brand rasch löschen, während unverletzte Badegäste evakuiert wurden.

Bütschwil: Mottbrand in Hallenbad
Bütschwil: Mottbrand in Hallenbad (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-04-03 11:00:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag, den 02. April 2024, um 19 Uhr, wurde in einem Hallenbad an der Grämigerstrasse ein kleiner Brand in einem Sicherungskasten festgestellt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, aber es entstand Sachschaden.

Kleine Panne im Hallenbad sorgt für Aufregung

Eine Auskunftsperson informierte die Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen über Rauchentwicklung im Keller des Hallenbades. Die Feuerwehrkräfte, die sofort ausrückten, entdeckten Rauch, der aus einem Sicherungskasten aufstieg. Dank ihres schnellen Handelns konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Evakuierung unverletzter Badegäste

Rund 15 Badegäste mussten evakuiert werden, aber sie blieben alle unverletzt, dank des schnellen Handelns der Mitarbeitenden des Hallenbads. Die Brandursache wird derzeit auf einen technischen Defekt zurückgeführt, der geringe Sachschaden verursachte.

Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei St.Gallen waren auch die Rettungskräfte und die örtliche Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen im Einsatz, um sicherzustellen, dass die Situation unter Kontrolle bleibt.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Feuer Sicherungskasten Hallenbads Grämigerstrasse Glücklicherweise Verletzten



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.